DER VEREIN

logistik agentur ober­franken, der verein für die ober­fränk­ische logistik

Was macht die Logistik Agentur Oberfranken e.V.?

Ziel des Vereins ist es, Oberfranken als Logistikstandort auszubauen, bekannt­zumachen, über­betriebliche logis­tische und verkehrs­wirtschaftliche Konzepte, ins­besondere für die Region zu entwickeln, Warenströme zu bündeln, Aus- und Weiterbildungs­maßnahmen in diesem Bereich zu initiieren und zu fördern, sowie Einzelprojekte durchzuführen.

Die Logistik Agentur Oberfranken ist ein nichtgemeinnütziger eingetragener Verein, der sich im Zusammenwirken von Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung mit den Oberfränkischen Interessen der Logistik befasst. Er ist Ansprechpartner für logistische Prozessketten entlang der Fragestellungen von Warenbewegungen und bildet das Bindeglied zwischen Forschung, Entwicklung und praktischen Anwendungen. Er wirbt für die Belange der Logistikwirtschaft. Dabei unterstützt er in Bildungs- und Fortbildungsthemen und begleitet Zukunftsprojekte im Zuge der Mobilitäts- und Verkehrswende.

Ihr Weg zur mitgliedschaft

Sie haben Interesse daran Mitglied der Logistikagentur Oberfranken zu werden?

Download
Satzung

Hier finden Sie unsere Satzung

Download Mitglieds­antrag

Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag als PDF.

Unsere mitglieder

So viele Unternehmen sind schon mit dabei!

Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu unseren Projekten oder möchten Mitglied werden? Wir helfen Ihnen weiter!

Andreas weinrich

Geschäftsleitung

+49 (0) 9281/5493844
aweinrich(at)logistik-oberfranken.de

Susanne Berger

Assistentin der Geschäftsleitung

+49 (0) 9281/5493845
sberger(at)logistik-oberfranken.de